Unterschied Laser zu IPL

Oft wird bei der dauerhaften Haarentfernung die IPL-Methode mit dem Laser verwechselt. Es ist wichtig den Unterschied zu kennen: IPL ist KEIN Laser.

Bei IPL handelt es sich um ein durch eine Xenon-Blitzlichtlampe erzeugtes und dann gefiltertes, intensiv pulsierendes Licht. Diese Behandlungsmethode wird auch bei forbeauty – the medical aesthetic lounge in Karlsruhe angewandt. Ein Laser wird bei uns allerdings auch eingesetzt, jedoch nur für die Tattooentfernung. Hierbei verwenden wir einen ND:YAG Laser. Es gibt viele verschiedene Laser auf dem Markt. Allerdings werden oft auch die falschen Laser für die dauerhafte Haarentfernung verwendet. Daher hat sich forbeauty – the medical aesthetic lounge in Karlsruhe für die IPL-Technologie entschieden.

Bis Anfang des neuen Jahrtausends war die Laser-Technologie die einzige Möglichkeit, störende Haare zu entfernen. Doch dann kam die IPL-Technik auf den Markt, mit dieser auf einmal größere Flächen auf einmal behandelt werden konnten.  Noch dazu bietet die IPL-Methode bei forbeauty – the medical aesthetic lounge in Karlsruhe durch das komplette Wellenlängenspektrum, in Verbindung mit einem Filter, die Behandlung verschiedener Haut- und Haartypen. Im Vergleich zum Laser kann dieser sich nur auf einzelne Wellenlängen festlegen.

Durch kürzere Impulse der IPL und SHR-Methode ist die Behandlung im Unterschied zum Laser fast schmerzfrei. Auch das Risiko von Verbrennungen ist somit im Vergleich zum Laser fast ausgeschlossen.

Mit der IPL und SHR-Behandlungsmethode können nicht nur dunkle Haare, wie beim Laser entfernt werden, sondern auch helle, graue und rote Haare. Denn nicht nur dunkelhaarige Frauen und Männer haben ein Problem nicht störenden Haaren.

forbeauty – the medical aesthetic lounge in Karlsruhe bietet eine sanfte und sichere Methode der dauerhaften Haarentfernung. Vor einer jeden Behandlung zur dauerhaften Haarentfernung mit IPL-SHR steht ein ausführliches, kostenfreies Beratungsgespräch. Erst nach einer Analyse der zu behandelnden Areale und eines Gesundheitchecks, wird nach einer Bedenkzeit die Behandlung begonnen.

Lassen Sie sich gleich beraten und vereinbaren Sie Ihren kostenlosen Termin zur Beratung unter 0721 8248040.

by forbeauty – the medical aesthetic lounge